Murphy

Penandpaper.blog ist mein Herzensprojekt. Meine Leidenschaft sind Storytelling und das Schreiben. Da ist ein Penandpaper-Blog doch die perfekte Kombination.

Ich bin Murphy, Alejandro mit bürgerlichem Namen, Kommunikationsspezialist, Texter, Künstler, Journalist, Outdoor-Enthusiast und Rollenspieler.

Wo komme ich her

In der Schweiz geboren und aufgewachsen. Gleichwohl spreche ich ziemlich akzentfreies Deutsch. Rollenspiel habe ich 1997 zum ersten Mal gespielt, Das Schwarze Auge, danach lange nicht mehr. Schon vorher war ich mit HeroQuest und Magic The Gathering beschäftigt. Herr der Ringe habe ich gelesen, fünfzehn Jahre bevor er ins Kino kam.

Wo bin ich

Jetzt leite ich als Murphy vor allem Pen & Paper – oftmals online. Dies sind meine vier Lieblingssysteme: Cthulhu, Warhammer Fantasy Role-play, Tales from the Loop und Dungeons & Dragons. Zurzeit spielen wir parallel Cthulhu Masks of Nyarlathotep, eine Homebrew-DnD-Kampagne und Humblewood für D&D 5e.

Wo gehe ich hin

Gerne rede ich über Rollenspiel, moderiere, organisiere, leite ein Spiel live oder online. Schreib mir.

murphy@penandpaper.blog